Die Chroniken der Seelenwächter von Nicole Böhm

Die Prophezeiung

Ich musste in der Geschichte der Seelenwächter endlich weiter kommen! Diesen Teil wollte ich unbedingt schnell lesen, weil es um Jaydee geht und ich ihn einfach super finde <3 ich wurde nicht enttäuscht!

1. Satz: "Es war finstere Nacht, als ich in Kanada ankam."


"Jaydee hat es getan: Er ist an den Ort seiner Kindheit zurückgekehrt. Dort muss er erneut einem mächtigen Gegner gegenübertreten, den er fast nicht besiegen kann.
William kann nun endlich zu der mysteriösen Familie nach Schottland reisen und sieht sich plötzlich zurück in seine Vergangenheit katapultiert. Alte Geheimnisse treten zum Vorschein, gemeinsam mit einer dunklen Bedrohung, die die gesamte Welt der Seelenwächter in Gefahr stürzt. Wer kämpft auf wessen Seite? Wem können die Seelenwächter vertrauen - und wen sollten sie besser fürchten?"

Ja, der Einstieg in diesen fünften Teil der Reihe gelang mir wieder sehr gut. In diesem Abschnitt wird bei Jaydee, Will, Anna, Jess und Coco (und natürlich bei Keira) weiter an der Vergangenheit und der Gegenwart gearbeitet. Ich möchte darauf aber nicht eingehen, da ich sonst die Geschichte verraten würde.
Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist: "Es wird spannend und lohnt sich weiterhin enorm das Buch zu lesen!"
Es passiert wahnsinnig viel Neues in diesem Band, was die Spannung hoch hält und mich neugierig auf mehr macht.
Auch am Ende des Buches kam wieder ein fieser Cliffhanger, der sich eigentlich bei jedem der Charaktere eingebaut hat - so weiss man nie, was alles noch passieren wird und tappt absolut im Dunkeln, was ich sehr mag!
Trotz dem vielen Hin und Her zwischen den Charakteren bleibt die Geschichte bei einem roten Faden und vom Aufbau her schlüssig und zusammenhängend.

Ja, da bleibt nicht mehr zu sagen, als "LEST DIESE REIHE UNBEDINGT!"

Für mich bekommt der fünfte Teil aufgrund der Geschichte, der tollen Schreibweise und den liebevoll gestalteten Charaktere 4,5 Sterne!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Wunschliste und Gewinnspiel

Interview mit Rose - Rosen und Knochen

MeeresWeltenSaga von Valentina Fast